Ameisenbär als kostenloses Ausmalbild in DIN A4

KINDERWELTKARTE.de - bestelle jetzt Deine kostenlose Weltkarte für Kinder als Poster
Das Original für Dein Kinderzimmer!

DER AMEISENBÄR

Kostenloses Ausmalbild in Größe DIN A4

Der Ameisenbär ist nicht weit verbreitet. Er ist ausschließlich in Amerikas tropischen Wäldern, Gebirgen, Gras- und Savannenlandschaften anzutreffen, dafür aber in verschiedenen Ausführungen. Daher kommt es, dass sein Gewicht zwischen 0,18 und 41 kg und seine Gesamtlänge zwischen 0,36 und 2,2 m schwankt.

Charakteristisch für den Ameisenbär und seine Artgenossen ist der lange Rüssel mit seinem feinen Riechorgan. Er erschnüffelt kilometerweit Ameisen- und Termitenhügel. Das ist nicht schlecht, denn Ameisen und Termiten gehören zu seinem Leibgericht. Er bricht die Hügel auf und leckt sie mit seiner langen Zunge aus, bis er sich satt gegessen hat. Sollte es mal nicht reichen begnügt sich der Ameisenbär auch mit etwas Obst.

Lade Dir jetzt unseren Ameisenbär kostenlos als Ausmalbild in DIN A4 Größe herunter, drucke ihn aus und beginne Dir Deinen Ameisenbär so zu gestalten, wie Du es gerne hättest.

Wir hoffen, Du hast dabei großen Spaß.

KINDERWELTKARTE.de - bestelle jetzt Deine kostenlose Weltkarte für Kinder als Poster
Entdecke jetzt unsere beliebte Weltkarte mit vielen Tieren für Kinder als Poster